Mittwoch, 16. Oktober 2024

Verlässlich, kompetent, unkompliziert…

Der Wiener Philharmoniker ist 35 Jahre

Am 10. Oktober 1989 wurde zum ersten Mal ein Wiener Philharmoniker in Gold verkauft. In kurzer Zeit eroberte er den internationalen Goldmarkt

Nicht nur aufgrund der Popularität des Wiener Philharmonikers ist Österreich ein goldbegeistertes Land. Die Österreicherinnen und Österreicher sind kluge Anleger, die wissen, wie man sein hart erarbeitetes Geld sicher anlegt. Wir gratulieren daher heute dem Wiener Philharmoniker, aber auch allen seine Besitzerinnen und Besitzern, also Ihnen, die sich über Wertzuwächse freuen können, denn der Goldpreis eilt von Rekord zu Rekordpreis.

Der Wert des Wiener Philharmonikers hat sich seit seiner Erstausgabe verzehnfacht. In den vergangenen 35 Jahren konnte die Münze Österreich AG 27 Millionen kleine und große Wiener Philharmoniker in Gold weltweit verkaufen. Stolze 136 Millionen in Silber wurden abgesetzt. Das Gesamtgewicht aller bisher verkauften Philharmoniker-Münzen in Gold beträgt beeindruckende 500 Tonnen.

Wenn man alle Münzen nebeneinanderlegen würde, ergäbe dies eine goldene Linie von 5.000 Kilometern Länge. Interessanterweise gibt es in Europa keine Orte, die 5.000 Kilometer von Wien entfernt liegen. Die größte Entfernung innerhalb Europas beträgt etwa 4.500 Kilometer, was ungefähr der Distanz von Wien nach Reykjavik, der Hauptstadt Islands, entspricht.

Der Wiener Philharmoniker wird 35 Jahre und war noch nie so wertvoll wie heute. <small>(Bildquelle: Münze Österreich AG)</small>
Der Wiener Philharmoniker wird 35 Jahre und war noch nie so wertvoll wie heute. (Bildquelle: Münze Österreich AG)

„Mit unseren Anlagemünzen vertrauen unsere Kundinnen und Kunden darauf, dass wir mehrere Schlüsselkriterien garantieren: beispiellose Qualität, Reinheit des Edelmetalls, verantwortungsvolle Beschaffung, faire Preise und den Wiedererkennungswert der Marke, der den problemlosen Weiterverkauf der Wiener Philharmoniker auf der ganzen Welt ermöglicht. Der Wiener Philharmoniker wird zum sekündlich wechselnden und damit top-aktuellen Goldpreis gehandelt und eignet sich damit besonders gut zur Geldanlage“, so die Münze Österreich in einer Aussendung zum Jubiläum des Wiener Philharmonikers.

Das Vertrauen, das sowohl inländische als auch internationale Anlegerinnen und Anleger den Wiener Philharmonikern entgegenbringen, ist eine Anerkennung der Stabilität und Sicherheit, die eine echte europäische Anlagemünze bieten kann. Der Wiener Philharmoniker wird im Herzen Europas, in einer der stabilsten Volkswirtschaften der Welt, von einem Global Player der internationalen Münzindustrie hergestellt, der sich vollständig im Besitz der Oesterreichischen Nationalbank befindet. Der Wiener Philharmoniker ist die einzige europäische Anlagemünze und wer in einen Wiener Philharmoniker investiert, kann sicher sein, dass er seine Geldanlage einem vertrauenswürdigen Hersteller anvertraut.

Weitere Arikel aus der Sparte

Aktuelle Autotests

Aktuelle Kurzmeldungen