10 TeilnehmerInnen des BFI St. Pölten schlossen den Lehrgang Deutsch der Berufsreifeprüfung mit der kommissionellen Prüfung am 25. Oktober 2016 erfolgreich ab. Die KandidatInnen nahmen am BFI ihre Abschlusszeugnisse von Prüfer Mag. Christoph Stadlbauer und der Vorsitzenden OStR. Mag. Dr. Gertrud-Ilona Horetzky entgegen.
Die Berufsreifeprüfung umfasst vier Fächer: Deutsch, Englisch, Mathematik und den berufsbezogenen Fachbereich. Die Ausbildung dauert mindestens ein Jahr, kann jedoch über mehrere Jahre ausgedehnt werden. Die Berufsreifeprüfung berechtigt wie jede andere Matura zum Studium an Universitäten und Fachhochschulen „Seit dem Start der Berufsreifeprüfung im Jahr 1997 haben über 19.000 TeilnehmerInnen einen Vorbereitungslehrgang am BFI NÖ absolviert. Die Prüfungserfolgsquote von 85 Prozent im Bereich der „Matura für Erwachsene“ ist ein Zeugnis für die hohe Ausbildungsqualität am BFI NÖ“, präsentieren die BFI NÖ Geschäftsführer Peter Beierl und Mag. Michael Jonach den Erfolg der Berufsmatura am BFI NÖ!
Die nächste kostenlose Info-Veranstaltung findet am 13.12.2016 in St. Pölten statt. Die nächsten Einstiegskurse zur Berufsreifeprüfung starten in St. Pölten ab dem 9.1.2017. Es sind noch Plätze frei! Infos und Anmeldung unter www.bfinoe.at oder telefonisch 02742 / 313 500!
Das BFI NÖ gratuliert den erfolgreichen AbsolventInnen und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg!